Aktuelle Informationen aus der KiTa

             Was passiert zurzeit und womit beschäftigen sich die Kinder

  •  Im März konnte der Clown Daniel unsere Kinder verzaubern und ganz nebenbei
     wurden 163.03 Euro an Spenden für das Ronald Mc Donald Haus in Essen
     gespendet

  • Seit März steht fest, welche Kinder neu aufgenommen werden. Zurzeit laufen die Vertragsunterzeichnungen mit den neuen Familien. Ab August begrüßen wir 12 neue U3 Kinder und 9 neue Kinder ab drei Jahre 

  • Endlich haben wir es geschafft. Lange haben wir Spenden gesammelt um uns eine Wassermatschanlage für die Kinder anschaffen zu können. Im Frühjahr/ Sommer 2017 werden wir diese auf dem Gelände mit Hilfe von Vätern aufstellen und einweihen. Es gibt noch wichtige Vorplanungen zu erledigen bevor es losgeht und bis dahin wird noch fleißig Geld gesammelt….
     
  • Viele Aktionen rund um das Thema Farben beschäftigen unsere Kinder. Wie entstehen Farben, wie kann man Wasser und andere Gegenstände färben? Was ist ein Farbkreis und wie entsteht ein Regenbogen? Heute ist die Welt mal nur rot….. oder heute esse ich nur Grünes. Lieder und Spiele rund um das Thema Farben begleiten unsere Kinder im Stuhlkreis.

  • Reformationsjahr – 500 Jahre Martin Luther
    Gemeinsam mit Pfarrer Banken arbeiten wir zum Projekt Martin Luther. Wer war Martin Luther – was hat ihn beschäftigt – wie war sein Leben. Gemeinsam überlegen wir welche Themen auch unser Leben heute noch Beschäftigen. Angefangen wird mit dem Thema Angst. 

  • Der Elternrat konnte für die Kita beim Flohmarkt 400 Euro einnehmen. Vielen Dank für all die Arbeit und Mühe bei der Organisation
     
  • Mit professioneller Hilfe der Voßgättersmühle wollen wir mit unseren Kindern ein Hochbeet bauen und dann bepflanzen.