Kindertagesstätte

Das Kita-Gelände bekommt eine Kletterlandschaft

Nach der Erweiterung des Kindergarten Gebäudes kommt nun eine Veränderung des Außengeländes dazu. Unseren Kindern stehen zwei Spielgelände zur Verfügung. Unser Spielplatz den man vom Brausewindhang sieht, bietet den Kindern die Möglichkeit im Sand zu spielen, zu schaukeln und mit Fahrzeugen zu fahren. Hinter dem Kindergarten gibt es noch ein großes Naturaußengelände. Hier können die Kinder die Natur erfahren, sich verstecken und auf dem Trampolin hüpfen. Das Bewegungsangebot soll nun mit einer Kletterseil Landschaft erweitert werden. Unser Elternrat konnte uns finanziell mit reichlichen Spenden unterstützen, und so konnten wir mit der „Bewegungswerkstatt Essen“ eine Kletterlandschaft für unser Außengelände planen. Der Anfang ist gemacht und die ersten Seile hängen. Immer wenn wir wieder etwas Geld gesammelt haben wird die Kletterlandschaft erweitert.