Aktuelles

Presbyterium unserer Gemeinde in sein Amt eingeführt

Evangelische Kirchengemeinde Essen-Bedingrade-Schönebeck

 

Aufgrund der augenblicklichen Situation wurde das neu besetzte Presbyterium unserer Gemeinde in einem von der Evangelischen Kirche im Rheinland genehmigten vereinfachten Verfahren in sein Amt eingeführt.
Die neu in ihr Amt berufenen Presbyter und die Presbyterin haben dabei ihr Amtsversprechen per E-Mail, bzw. persönlich vor der Vorsitzenden des Presbyteriums abgegeben. Alle anderen Presbyter und Presbyterinnen wurden an ihr Amtsversprechen erinnert.

Dem amtierenden Presbyterium gehören folgende Personen an:

Uwe Adler (Mitarbeiterpresbyter)
Dirk Bogaczyk
Cornelia Engels
Rainer Gettler
Ulrike Gnida
Carsten Heere
Marlies Henschel-Kaßing
Angelika Irmer
Dagmar Kunellis (Pfarrerin)
Dr. Andreas Nollen
Dr. Joachim Opp
Silke Schuhmann
Klaus Tischmann
Katharina Maria Wehner

Mit beratender Stimme:
Michael Brzylski (Pfarrer)





Essen, den 29.03.2020                                         Dagmar Kunellis
                                                                           Vorsitzende des Presbyteriums