Aktuelles

Hinweise Weihnachten 2021

!!!Wichtige Hinweise zu den Gottesdiensten am Heiligabend!!!

Das Presbyterium hat in seiner November-Sitzung beschlossen, dass für die Gottesdienste am Heiligabend die 2G-Regel gelten wird. Das heißt, dass nur vollständig Geimpfte und Genesene die Gottesdienste besuchen dürfen. Kleinkinder und Schulkinder im Alter bis zu 16 Jahren sind von der Regel ausgenommen. Wir bitten, den Nachweis der Immunisierung bereitzuhalten. Im Kirchsaal und im Calvinsaal stehen uns insgesamt 155 Sitzplätze zur Verfügung. Diese Plätze werden wir zu 100% nutzen, die Abstandsregel entfällt. Allerdings wird es keine Stehplätze geben! Während des gesamten Gottesdienstes besteht Maskenpflicht.

Da die Zahl der Plätze begrenzt ist, werden wir für folgende Gottesdienste am Heiligen Abend Platzkarten ausgeben:
14.00 Uhr Gottesdienst für Kleinkinder und ihre Familien
15.30 Uhr Familiengottesdienst
17.00 Uhr Familiengottesdienst
18.30 Uhr Christvesper

23.00 Uhr Christmette: ohne Platzkarte

Die Platzkarten sind natürlich kostenlos. An folgenden Terminen können die Karten für die Gottesdienste im Lutherhaus abgeholt werden:
Sonntag, 12.12., 11.00 Uhr
Mittwoch, 15.12., 19.00 Uhr
Freitag, 17.12., 19.00 Uhr
Auf den Platzkarten können hinten die Kontaktdaten eingetragen werden. Die Karten werden am Eingang eingesammelt und vier Wochen lang aufbewahrt, um mögliche Infektionen nachverfolgen zu können.

Es ist uns bewusst, dass nicht alle, die das möchten, einen Platz in einem unserer Weihnachtsgottesdienste bekommen können. Wir bitten herzlich um Ihr Verständnis, dass wir angesichts der immer noch sehr angespannten Corona-Situation so verfahren. Auch können sich aufgrund der aktuellen Lage noch Änderungen und weitere Einschränkungen ergeben. Bitte informieren Sie sich über unsere Aushänge oder unsere Internetseite: www.ebs-lutherhaus.de
Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr die Weihnachtsgottesdienste wieder ohne Einschränkungen feiern können.