Aktuelles

Termine Dezember 21/Januar 22

Diese Informationen lassen sich im Gemeindebrief nachlesen

 

Besuchsdienstkreis
Der Besuchsdienstkreis trifft sich am Montag, den 24. Januar, um 15.00 Uhr im Lutherhaus (Achtung, Terminänderung! Ursprünglich war ein späterer Termin angedacht).
Wir werden bei dem Treffen die Geburtstage in den Monaten Februar bis Mai aufteilen. Wer Freude an neuen Kontakten hat und gerne Besuche macht, ist herzlich eingeladen, beim Besuchsdienst mitzumachen. Informationen: Dagmar Kunellis

Bibelkursus
Der Kursus wird zu Begegnungsgeschichten des Lukas gestaltet. Er sollte eigentlich wie üblich im Januar beginnen. Das muss aber auf März verschoben werden.

Erwachsenenkreis
Er trifft sich immer freitags um 14.30 Uhr, am 10. Dezember und 14. Januar. Die Gruppenmitglieder werden per Brief informiert. Wer sonst informiert werden möchte, wende sich bitte an Lothar Lachner.

Franziskushaus und Kloster Emmaus
Im Dezember finden die Gottesdienste in den Seniorenzentren an folgenden Terminen statt: Dienstag, 14. Dezember, 10.00 Uhr im Franziskushaus, Dienstag, 21. Dezember, 10.30 Uhr im Kloster Emmaus. Die Gottesdienste im Dezember hält Pfarrer Brzylski.
Termine im Januar: Dienstag, 11. Januar, 10.00 Uhr im Franziskushaus, Dienstag, 18. Januar, 10.30 Uhr im Kloster Emmaus. Diese beiden Gottesdienste hält Pfarrerin Kunellis.

Frauengesprächsgruppe
Die geplanten Termine für die Frauengesprächsgruppe sind: Montag, der 13. Dezember, mit Advents-Frühstück und Montag, der 17. Januar. Wir treffen uns jeweils um 9.30 Uhr im Lutherhaus. Leitung und Informationen: Dagmar Kunellis.

Gemeindebrief
Der nächste Gemeindebrief wird für die Monate Februar und März 22 geschrieben. Bitte dazu alle Bilder und Dateien bis Montag, den 3. Januar, an Hans-Jürgen Engels (hjengels@freenet.de) bzw. an Lothar Lachner senden.

Der Öffentlichkeitsausschuss trifft sich am Donnerstag, den 6. Januar, um 19.00 Uhr. Und die Verteilerinnen können ab Sonntag, den 23. Januar, die gedruckten Exemplare im Lutherhaus abholen. Die weiteren Abholtermine im kommenden Jahr: 27.3., 29.5., 24.7., 25.9., 27.11.. Danke!

Gott und die Welt
Diese Gruppe hat sich immer dienstags getroffen. Nun gibt es eine Kollision mit der neuen Singgruppe, die sich mit Frau Gnida auch dienstags trifft. Mehrere Gruppenmitglieder wollen dort mitsingen. Wahrscheinlich wird deshalb Gott und die Welt auf den Mittwoch ausweichen. Bis Redaktionsschluss war das noch nicht so ganz abgeklärt. Die Mitglieder erhalten den Planungsstand per Mail. Wahrscheinlich werden also die nächsten Termine sein: Mittwoch, 8. Dezember und 12. Januar, 20.00 Uhr im Clubraum. Wer mitmachen möchte, bitte bei Lothar Lachner erkundigen.

Presbyterium
Die nächsten Sitzungen finden statt am 06. Dezember und am 10. Januar, jeweils ab 19.00 Uhr.  Vorsitzender ist Michael Brzylski.

Seniorennachmittag      entfällt wegen der akuten Corona-Lage
Der Seniorennachmittag trifft sich am Mittwoch, den 8. Dezember. Zum Redaktionsschluss standen die Termine für das neue Jahr noch nicht fest. Die Seniorinnen werden rechtzeitig informiert, wie es weitergeht.

Singgruppe
Wir treffen uns jeden Dienstag von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Großen Saal. „Singen tut gut!“ Jeder, der gerne mitsingen möchte, ist herzlich eingeladen. Chorerfahrung oder Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, dürfen allerdings auch gerne vorhanden sein.

Coronabedingt ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte kontaktieren Sie mich telefonisch unter 015735519294 oder per Mail unter uliheb@arcor.de.
Ulrike Gnida