Aktuelles

Termine im Juni/Juli 2021

Diese Informationen lassen sich im Gemeindebrief nachlesen


 

Altenheime
Leider können wir hier noch keine Gottesdienste anbieten.

Erwachsenenkreis
Hier gibt es bislang nur telefonischen Kontakt. Bis die Gruppe sich mit Lothar Lachner wieder treffen kann, wird es wahrscheinlich August werden. Wir nehmen uns mal Freitag, den 6. August um 16.00 Uhr im Lutherhaus vor. Es kommt aber noch ganz sicher ein Einladungsbrief.

Franziskushaus
Leider konnten wir in der letzten Zeit keine Gottesdienste anbieten

Frauengesprächsgruppe
Zum Redaktionsschluss stand noch nicht fest, ob in den Monaten Juni und Juli wieder Treffen stattfinden werden.
Informationen und Termine bitte bei Pfarrerin Dagmar Kunellis erfragen.

Gemeindebrief
Die nächste Ausgabe wird für die Monate August und September erstellt. Dazu bitte wieder alle Bilddateien an hjengels@freenet.de und alle Textdateien an Lothar.Lachner@gmx.de bis Montag, den 5. Juli. Der Öffentlichkeitsausschuss kann sich ja vielleicht auch wieder präsent versammeln am Donnerstag, den 8. Juli, um 19.00 Uhr. Und die gedruckten Exemplare liegen für die freundlichen Austräger ab Sonntag, den 25. Juli bereit.
Danke für alles Mittun.

Gott und die Welt
Diese Gesprächsgruppe hat ein Treffen in einer Zoom-Konferenzen ausprobiert. Das ging ganz gut. Bis es wieder normaler losgeht, wird die Gruppe dabei bleiben. Alle warten auf die zweiten Impfung. Wir brauchen noch etwas Geduld.

Kindergottesdienst
Der Kindergottesdienst findet bis auf Weiteres nicht statt; er ist uns aufgrund der Pandemie-Lage seit langer Zeit untersagt. Die KiGo-Helfer konzentrieren sich auf punktuelle Gottesdienste wie den Zoom-Gottesdienst am Ostermontag.
Rückfragen an Michael Brzylski.

Konfirmandenunterricht
Der Konfirmandenunterricht findet weiter wie gewohnt dienstags um 17 Uhr in digitaler Form statt. Da die Konfirmation in den Oktober verschoben ist, wird sich das Team überlegen, in welchem Intervall und mit welchen Möglichkeiten der Kontakt zu den Konfirmandinnen und Konfirmanden aufrechterhalten wird.
Rückfragen an Michael Brzylski

Leseandachten
Die Leseandachten werden regelmäßig zu jedem Sonntag verteilt. Viele erhalten sie per E-Mail oder über die Homepage. Aber etliche bekommen die Lesegottesdienste auch ausgedruckt vorbeigebracht. Das gibt auch manchmal die Gelegenheit für einen Plausch am Gartentor.
Rückfragen an Michael Brzylski und Dagmar Kunellis

Presbyterium
Montag, 7. Juni und Montag, 5. Juli. Die Sitzungen beginnen jeweils um 19.00 Uhr und werden je nach aktueller Corona-Lage entweder präsentisch oder virtuell über die Zoom-Plattform stattfinden. Vorsitz: Dagmar Kunellis

Seniorennachmittag
Zum Redaktionsschluss stand noch nicht fest, wann die Treffen des Seniorennachmittags wieder starten können. Alle Seniorinnen bekommen von uns Bescheid, wenn es wieder losgeht.