Aktuelles

Vikarin Rebecca Lackmann

Liebe Leserinnen und Leser,
ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Rebecca Lackmann,
ich bin 28 Jahre alt und bin seit dem 1.4. die neue Gemeinde-Vikarin am Lutherhaus.
Ich bin in Düsseldorf geboren, lebe aber schon fast mein ganzes Leben in Essen, momentan in Altenessen. 2008 habe ich meine Schullaufbahn mit dem Abitur am Don-Bosco-Gymnasium Essen abgeschlossen. Seit 2009 war ich dann Studentin der evangelischen Theologie in Bochum und Wuppertal und habe mein erstes theologisches Examen im März diesen Jahres abgelegt.
Auf mein zweites Examen darf ich mich nun in hier in Bedingrade mit Pfarrer Michael
Banken als meinem Mentor vorbereiten. Ich freue mich sehr darauf, Sie alle kennen zu
lernen, Neues zu erfahren, Aufgaben in der Gemeinde zu übernehmen und auf die vielen
guten Gespräche mit Ihnen!
Als Teil meines Vikariats werde ich auch als Religionslehrerin ausgebildet, weswegen ich
zunächst bis zu den Sommerferien im Juli die meiste Zeit am Mädchen-Gymnasium Essen Borbeck unterrichten werde.
Dennoch bin ich mir sicher, dass wir auch während dieser Zeit viele Möglichkeiten finden
werden, ins Gespräch zu kommen. Ich freue mich auf Sie!

Ihre
Rebecca Lackmann