Kindertagesstätte

Das Außengelände wurde mit einer Wassermatschanlage erweitert

Endlich ist es soweit, die Kita Kinder haben eine Wassermatschanlage bekommen. Lange haben wir Spendengelder gesammelt (Maifest, Flohmarkt, Spende der Sparkasse, Spende von Edeka, Herr Diekmann) und konnten nun die Wassermatschanlage mit Wasserpumpe, Wasserrinne und Matschtisch anschaffen.

Durch fleißige Helfer wurde die Matschanlage dann auf dem Kita Gelände aufgebaut. Das war gar nicht so einfach, da sich unter unserem Boden noch einige alte Betonreste versteckt hatten und es leider den ganzen Tag geregnet hat. Aber am Ende des Tages war es trotz Dauerregen vollbracht.

Und nun wird fleißig Wasser gepumpt und gematscht.

Vielen Dank allen Helfern

Verkaufsaktion

Auch die Kinder haben sich beteiligt und wollten zur Anschaffung der Wassermatschanlage beitragen.
So haben die Kinder viele schöne Dinge hergestellt wie z.B. Marmelade, Armbänder, Taschen, Karten, Lesezeichen, Magnete und vieles mehr.
An zwei Tagen haben die Kinder dann schöne Verkaufstische hergerichtet und ihre Ware zum Verkauf angeboten. Ganz alleine haben die Kinder die Dinge an Eltern verkauft. Die Kindgerechten Preise und Preisschilder machten es möglich, dass die Kinder alleine kassieren konnten.
Es war eine sehr schöne Aktion bei der Groß und Klein viel Spaß hatten. Und die Einnahmen der Kinder haben zur Restfinanzierung beigetragen.

Papa Tag in der Kita

Ein Papa Tag in der Kita – da war ganz schön was los. Alle Väter waren eingeladen einen Samstagvormittag mit ihren Kindern in der Kita zu verbringen. Gemeinsam haben die Väter mit ihren Kindern, gefrühstückt, gespielt und gebastelt. In jeder Gruppe gab es verschiedene Angebote wie Kinderschminken im Theaterraum, Hämmern im Bauraum und mit dem Farbkreisel wurden tolle Kunstwerke geschaffen. Zwischen all den Angeboten hatten die Väter viel Zeit sich untereinander auszutauschen und kennenzulernen. Zum Abschluss wurden im Stuhlkreis Spiele gemacht und gesungen. Für alle war es ein spannender Tag, von dem auch heute noch erzählt wird.